Podcast
Kommentare 2

#078 Keep it Simple – Beginner Caller


Die Ausbildung zum Square Dance Caller ist eine Wissenschaft für sich. Es gibt Ausbildungsinhalte, Ausbildungsformen etc.. Über allem steht der Erfolg für den Lernenden und dieser Erfolg stellt sich nur ein, wenn die Tänzer Spaß haben. Deshalb diskutieren wir die Vorteile einer auf das Wesentliche reduzierten Ausbildung und den Grundsatz, an dem sich diese Ausbildung orientieren müsste: Keep It Simple (Beginner) Caller! Weniger ist meist Mehr - traut euch!



Mitwirkende

avatar
Martin Kull
avatar
Peter Höfelmeyer

Shownotes

Neuer Caller – keep it Simple
Freude steht im Vordergrund – das geht nur ohne Überforderung
Square Dance Wissen für Alle
Wir brauchen Caller, Caller, Caller
Den Anfang einfacher gestalten
Rubrik Musik
Here You Come Again – Royal 1403
Power In The Blood – Elite Records 1040
Dank und Wunsch

2 Kommentare

  1. Paddy sagt

    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank – hier war wieder viel hilfreiches dabei, das ich in meinem eigenen Coaching verwenden kann.

    Ganz toll auch die Musik, beide Songs waren mir nicht bekannt und haben mich sofort mitgerissen.

    LG Paddy

  2. Christian Sorge sagt

    Hallo Martin, hallo Peter,

    Thema Singing Call für Anfänger: ich denke ganz entscheidend ist der Aufbau eines Songs. Sofern ich den Song nicht kenne tue ich mich mit einem ABBABBA Schema am leichtesten. Außerdem sind die Lyrics doch ein Problem? Je weniger Text desto besser. Last but not least würde ich Songs nehmen die man kennt oder zumindest eine Melodie im Ohr hat. Das ist dann natürlich abhängig vom jeweiligen Beginner Caller. @Peter: ich glaube auch neue Songs können einfach sein. Fast jeder Caller hat „One Call Away“ im Programm. In 30 Jahren ist das der neue „Billy does your bulldog bite“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert