Über uns

Martin Kull

Ich kam 1979, mit 11 Jahren, zum Square Dance. Seit 1982 calle ich regelmäßig auf Clubabenden, Special Dances und Jamborees.

Ich hatte Auftritte in Schweden, Dänemark, Holland, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Italien, Tschechien und den USA. Ich war Mitglied der legendären JUMPS und Mitglied des ECTA Boards. Seit 2014 bin ich wieder aktiv für den Offenburger SDC und die Charly Mixers in Karlsruhe.

Mein Motto lautet:
im Takt-im Flow-in (e)motion

Es fängt beim Tanzschritt an, geht über den Takt zur richtigen Handhaltung in die Formation; ein Square wie ein Uhrwerk, das ist pure Freude!

Peter Höfelmeyer

square

Mit dem Square Dance – tanzen und callen – fing alles bei mir im Jahr 1991 auf der Insel Fehmarn an. Seit 1999 bin ich in der Kieler Gegend und dort Clubcaller beim Kieler Wheeler SDC e.V. und zudem regelmäßig bei den Rainbow Dancers / Baltic Flyers.

Seit vielen Jahren koordiniere ich das CallertreffenNord. Ich halte den Austausch mit Caller-Kolleginnen und -Kollegen für sehr wertvoll. Das ist auch der Grund, dass ich seit über 20 Jahren regelmäßiger Teilnehmer der ECTA Convention bin. Dort bringe ich mich auch gerne als Seminar-Leader ein.