Podcast
Kommentare 16

#000 Abenteuer Podcast – Was haben wir vor?

Diese erste Folge hat die Nummer Null. Warum? Wir nehmen das erste mal eine Folge auf und probieren, ob die Technik funktioniert. Zudem nehmen wir euch mit auf die Reise durch unsere vorbereitenden Notizen, in denen wir überlegt haben, was man vielleicht alles mit dem Format Podcast für Square Dance Caller aufnehmen könnte. Seid gespannt, denn wir sind es ebenfalls, was uns in den kommenden Folgen erwartet.

Mitwirkende

avatar Martin Kull
avatar Peter Höfelmeyer

16 Kommentare

  1. Marc Meidinger sagt

    Coole Idee! Habe euren Podcast mit Partnerin einmal komplett weggehört! Mehr davon 🙂

  2. Claus Warnecke sagt

    Hallo Martin, hallo Peter, (Reihenfolge ohne Wertung in alphabetischer Folge)

    ich habe euch interessiert zugehört und es war sehr kurzweilig, so dass es plötzlich zu Ende war. Mir kam es nicht vor wie 35 Minuten.
    Also – sehr schön und ich werde sicher die nächste Folge auch anhören.

    Liebe Grüße

    Claus

  3. Anke Krage sagt

    Hallo Martin,hallo Peter
    ist eine tolle Idee hat mir gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Anke

  4. Christian Sorge sagt

    Hallo Ihr Beiden,
    Echt klasse Idee! Freue mich auf mehr Podcasts, detailliertere Themen und Gastredner. Drücke Euch die Daumen dass die Idee Podcast was wird und höre bestimmt öfters rein.
    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Christian S.

  5. Horst Melchinger sagt

    Super Idee; eine interessante Möglichkeit auch für mich als Tänzer, mal etwas von der Denkweise der Caller erfahren zu können. Spannend aus meiner Sicht als Tänzer insbesondere Punkt 8 mit der technischen Erfassung der Tänzer, das wird ja unter uns immer wieder erörtert: laufen die Heads oder eher die Sides mehr ? Nach meiner Beobachtung gibt es Caller, die berzugt eher gerade die Sides ansprechen – vielleicht um diesem subjektiven Eindruck entgegen zu wirken, dass Heads häufiger “dran” wären?
    Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder rein hören.
    Grüßle erneut aus dem Allgäu 🙂

  6. Thomas Bahr sagt

    Hallo Martin, hallo Peter,

    DAS ist doch mal ein ( aus meiner Sicht ) erfreulicher Podcast, werde auf jeden Fall wieder reinhören… auf jedenfall schöner und interessanter als das momentane “Coronadauergeheule” … ( Ich kann/mag es wirklich nicht mehr hören ).

    Weiter so und bis bald,

    Thomas

  7. Uwe Waszkiewitz sagt

    Hallo Martin,
    Hallo Peter,
    herzlichen dank für den ersten Podcast, es ist eine schöne Idee und ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße

    Uwe

  8. Anita Laging sagt

    Hallo Peter,
    Hallo Martin,

    danke für den wunderbaren Podcast. Es ist eine ganz tolle Idee und es beantwortet auch so manche Frage die man als Tänzer hat. Ich freue mich sch sehr auf die nächste Folge .. Bitte weiter machen…

    Liebe Grüße Anita

  9. Moin Peter & Hallo Martin,

    es waren ein absoluter Genuss euren ersten
    Podcast zu hören. 😏👍
    Ein großes Dankeschön dafür. 👏👏
    Besonders gefallen hat mir eure Authentizität gepaart mit einer angenehmen Sprechstimme.
    Die Zeit verging im Nu.
    Ihr habt bereits eine große Auswahl an
    Themen und Ideen ansprochen, so das es für den Zuhörer nie “langweilig” wird. 😉
    Es hat einfach Spaß gemacht. 🙃
    Bis zum nächsten🎙️ Podcast.

    Liebe Grüße
    Thomas

    Ich freue mich schon auf euren nächsten Podcast.

  10. Hallo ihr beiden,
    eine Super Idee und kurzweilig war es auch.
    Für mich ein dauerhaftes Gegenangebot zu den ganzen Corona Podcasts 😉
    Freue mich auf die nächsten Folgen und irgendwann mal einen Tanz.

    Bis dahin bleibt gesund und habt Spaß.
    Oliver

  11. Matthias Rinn sagt

    Hallo Ihr beiden,
    eine sehr schöne Idee und genauso schön und angenehm umgesetzt,

    bis hoffentlich bald mal wieder. Zumindest Virtuell

    Viele Grüße

    Matthias

  12. Michaela Kleps sagt

    Hallo ihr Podcaster,
    ihr habt beide angenehme Stimmen, habe euch gerne zugehört. Pause ist gut und schön, aber ich vermisse Square Dance schon sehr, das Tanzen, das Callen und die sozialen Kontakte. Bleibt gesund und bis zum nächsten Podcast.
    Liebe Grüße von Michi von den Yerokis

  13. Hallo Ihr zwei!
    Einen wirklich wunderbaren Podcast den ihr da gestartet habt. Ich freue mich sehr auf die zukünftigen Folgen besonders da ihr natürlich bleibt und nichts “gesrcipted” wird. Themen für Caller und auch Tänzer gibt es ja genug und ich denke der Austausch über die Sichtweisen vieler Caller im bezug auf Callen/Clubleben/Specials/Clubabende etc. wird nicht nur den neuen Callern etwas bringen sondern auch den “alten Hasen”

    Bis bald

    Chris

  14. Stefanie Perzlmaier sagt

    Hallo ihr beiden,
    da hattet ihr eine tolle Idee.
    Ich freu mich auf die nächsten Folgen.

    Viele Grüße

    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.