Podcast
Schreibe einen Kommentar

#033 Die Class – das Fundament (Class 3/3)


Und nach der Aufnahme waren noch viele Gedanken übrig - denn die Class ist ein nahezu unerschöpfliches Thema. Es ist die größte Herausforderung für den Caller. Sie erfordert bestes Wissen und eine ganze Kiste voll mit Handwerkszeug. Wir greifen ein paar der Tools heraus und erklären, weshalb sie für uns das ideale Werkzeug sind.



Mitwirkende

avatar
Martin Kull
avatar
Peter Höfelmeyer

Shownotes

00:00:36.826 Überblick über unsere kleine Class-Serie
00:01:22.359 Mentale Vorbereitung auf den Teaching Modus
00:03:09.958 Verwendung Headset in der Class
00:04:01.846 Jede Class hat ein anderes Lernklima
00:05:13.255 Lernatmosphäre schaffen
00:05:28.007 Struktur schaffen
00:06:18.634 Fahrplan vorbereiten – Teaching Order
00:07:31.088 Gründe von der Callerlab Suggested Teaching Order abzuweichen
00:08:29.280 Justierung der Reihenfolge während der Class
00:10:08.597 Komplexität der Figuren in Bezug auf das Erklären
00:11:37.568 Vorwort in den Definitionen immer wieder lesen
00:12:01.787 Liste mit Dingen, die nicht in der Teaching Order stehen
00:13:37.299 Musikauswahl in der Class
00:14:08.452 Stabilität und Synchronität durch die Musik fördern
00:14:57.399 Definitionen immer wieder und wieder durchlesen
00:15:41.026 Teacher und Caller sind zwei Rollen
00:17:17.433 Es sind die einfachen Figuren die schwer zu erklären sind
00:17:39.161 Beispiel Pass Thru
00:18:04.612 Wertvolle Grundlagen durch genaue Erklärungen schaffen
00:19:22.021 Netzwerk an Informationen aufbauen
00:20:41.553 Konzepte erkennen und gruppieren
00:21:34.694 Als Lehrender ist man immer auch Lernender
00:24:37.531 Intensive Vorbereitung is sooo wertvoll
00:25:45.041 Dauer eines Class-Tips
00:26:14.363 Erklärungen auch mal abbrechen und nach Pause fortsetzen
00:27:20.828 Wenige Worte reichen oft aus
00:28:04.267 Unterrichtssprache
00:29:24.768 Umgang mit Set Squares
00:30:29.081 Wie platziere ich Feedback an einzelne Tänzer:innen
00:34:12.955 Informationsaustausch bei mehreren Callern
00:35:38.659 Kommunikation mit den Students zwischen den Class-Abenden
00:36:03.332 Google Tabelle mit Teaching Reihenfolge
00:37:26.796 Namen der Calls an Pinnwand
00:40:27.546 Student Tänze
00:41:12.268 Leuchtende Augen als Motivation
00:41:39.234 Einordnung Teacher- und Caller-Rolle
00:43:14.421 Fazit
00:44:32.470 Wissen teilen kann immer nur ein Mehr bedeuten
00:45:42.797 Gibt es eine Dokument mit Analyse warum etwas schwierig ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert