Podcast
Kommentare 2

#030 Ein Blick auf „Pass Thru“


Kann ein Square kaputt gehen und wenn ja, was bedeutet das für die Figur Pass Thru und deren Ausführung? Wie genau wird Pass Thru eigentlich getanzt und welche Variationsmöglichkeiten für Caller fallen uns ein? Wir führen ein kleines Caller-Gespräch zum Thema Analyse, Einsatz und Variation der Figur "Pass Thru".



Mitwirkende

avatar
Martin Kull
avatar
Peter Höfelmeyer

Shownotes

00:00:52.903 Unsere erste Choreo Folge – Pass Thru
00:01:34.684 Pass Thru: Ein einfacher, aber kein leichter Call
00:02:23.518 Ausführung Pass Thru
00:02:43.414 Infacing Lines: Pass Thru = nur 2 Schritte
00:03:32.700 Kompaktheit der Formation
00:03:53.952 Drehung Oberkörper
00:04:59.969 Pass Thru aus dem Set Sqaure
00:06:29.046 Heads go into the middle and Pass Thru
00:08:05.359 Pass Thru ist kurz – Achtung Timing und Phrasing
00:10:52.481 Verwechslungsgefahr Wheel Around und Wheel And Deal
00:11:43.213 Martins Lieblings Singing Call Figur
00:12:32.135 Pass Thru Variationen
00:12:41.195 Nur bestimmte Tänzer tanzen Pass Thru
00:14:25.381 Stehen bleiben ist auch eine Aktivität
00:18:18.668 Diagonal Pass Thru
00:20:06.931 Viele Worte für wenig Bewegung vs. Raumbewegung
00:22:24.639 Double Pass Thru
00:23:51.612 Pass by
00:24:55.936 Left Pass Thru
00:25:20.850 Lines: Pass Thru .. Wheel And Deal .. Centers Left Pass Thru

2 Kommentare

  1. Claus Warnecke sagt

    Hallo ihr beiden,

    spannend, was man bei einem so „kleinen“ Call beachten kann/muss. Und das geht ja noch viel weiter…
    Timing:
    Pass Thru hat 2 Takte, Heads step to the center and Pass Thru hat 4 Takte (und endet im center), Head Pass Thru hat auch 4 Takte (und endet außen auf den Squared Set Spots).
    „If you can Pass Thru“ nach Heads Touch 1/4:
    Schöne Geschichte, die ich auch mal gemacht habe. Anschließend hatte ich eine längere Diskussion mit einigen Tänzern, die (mit Recht) eingewendet hatten, dass die Heads in der Miniwave, bei Anwendung der Ocean-Wave-Rule, auch ein Pass Thru tanzen können. Mit dem Ergebnis, dass die Tänzer Back to Back stehen würden. Dann ist das schnell zu ende. Und genau so ein OW-Pass Thru wäre auch das 4. Pass Thru.
    Wie gesagt – spannend

    Liebe Grüße

    Claus

    • Hans-Peter Moll sagt

      Hallo Ihr lieben Caller,

      wenn wir denn sehen was ihr denkt, können wir es eventuell auch tanzen.

      Lieben Gruß
      Hans-Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.